Die neuen Azubis der Erzgebirgssparkasse.
Die neuen Azubis der Erzgebirgssparkasse. Bild: Andreas Schmied/Sparkasse
Annaberg
Neue Gesichter bei der Erzgebirgssparkasse

Freie Presse auf Google News folgen

15 junge Leute haben im September eine Ausbildung bei der Erzgebirgssparkasse begonnen.

15 junge Leute haben im September eine Ausbildung bei der Erzgebirgssparkasse begonnen. Von den neun Frauen und sechs Männern haben sich 13 für die Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann sowie einer für die zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement entschieden. Eine Studentin wird von der Erzgebirgssparkasse als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
27.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Besondere Eröffnung einer neuen Ausstellung
Erzgebirge: Besondere Eröffnung einer neuen Ausstellung - Begleitet wird der Start der Ausstellung von einer Veranstaltung in der Begegnungsstätte „Zur Spitze“.
Kunst kann berühren, verbinden und den Blick auf das Wesentliche lenken. Genau dazu lädt die neue Schau „Aussichten – Mensch und Natur …“ ein, die in Annaberg-Buchholz zu sehen ist.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Annaberg-Buchholz: Freiwilliges Soziales Jahr erfolgreich beendet
Annaberg-Buchholz: Freiwilliges Soziales Jahr erfolgreich beendet - Annaberg-Buchholz wirbt für das neue Freiwillige Soziale Jahr.
Zwölf junge Menschen haben ihr Freiwilliges Soziales Jahr in Annaberg-Buchholz abgeschlossen. Die Stadt zieht eine positive Bilanz und sucht bereits Bewerber für den Jahrgang 2026/27.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel