Eine Arztpraxis (Symbolbild) hat in Crottendorf eröffnet.
Eine Arztpraxis (Symbolbild) hat in Crottendorf eröffnet. Bild: Symbolbild/joyfotoliakid - stock.adobe.com
Annaberg
Neue Hausarztpraxis im Erzgebirge stößt auf großes Interesse: Vorerst Stopp bei Voranmeldungen

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 1500 Voranmeldungen von Patienten sind in kurzer Zeit für eine neue Hausarztpraxis in Crottendorf eingegangen. Wie es nun weitergeht.

Nach der Eröffnung einer neuen Hausarztpraxis in Crottendorf ist der Zuspruch groß. „Bis heute haben uns weit über 1500 Voranmeldungen erreicht“, informiert der Betreiber auf digitalen Kanälen. Dabei handelt es sich um den Gesundheitsdienstleister Medi Cordis. Zurzeit seien keine neuen Voranmeldungen von Patienten möglich. Das soll sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
3 min.
Dorf im Erzgebirge plant neue Grundschule: Kleiner Wald soll teilweise weichen
Dorf im Erzgebirge plant neue Grundschule: Kleiner Wald soll teilweise weichen - Die neue Crottendorfer Grundschule soll nahe der Einmündung Annaberger Straße/Nitzschhammerweg entstehen. Im Hintergrund ist ein Teil des Waldes zu sehen, der bei Planungen im Vorfeld eine entscheidende Rolle spielt.
Crottendorf veranlasst weitere Planungen für ein Millionenprojekt. Warum Bäume im Vorfeld eine entscheidende Rolle spielen.
Annett Honscha
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06.05.2026
3 min.
Chemnitzer Hausarztpraxis erweitert sich – und behandelt nun auch Kinder
Chemnitzer Hausarztpraxis erweitert sich – und behandelt nun auch Kinder - Claudia Brauns (links) und Andrea Düring arbeiten nun gemeinsam in Vollzeit in der Praxis.
Nach Jahren ohne Hausarzt gibt es in Kleinolbersdorf-Altenhain seit April 2025 wieder eine Praxis. Und die nimmt dank einer zweiten Ärztin immer noch Patienten auf.
Benjamin Lummer
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
Mehr Artikel