Ärzte im Schockraum
Ärzte im Schockraum Bild: Brigitte Streek
Annaberg
Optimale Versorgung bei schweren Verletzungen

Freie Presse auf Google News folgen

Erzgebirgsklinikum Annaberg erhält Zertifikat als regionales Traumazentrum - Engmaschiges Netzwerk ermöglicht rasches Reagieren bei Unfällen

Annaberg-Buchholz. Es gibt Situationen, da geht es um Minuten: Vor allem bei Unfällen sind es oft Schwer- und Schwerstverletzte, die so schnell wie möglich ärztliche Hilfe benötigen. Immerhin erleidet pro Jahr jeder zehnte Bundesbürger statistisch gesehen einen Unfall, zum Glück in der Mehrzahl nicht lebensbedrohlich. "Bei uns sind es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
04.11.2024
4 min.
Erzgebirgsklinikum: Nach Chefarzt kündigt auch sein Nachfolger
Erzgebirgsklinikum: Nach Chefarzt kündigt auch sein Nachfolger - Nach 18 Jahren als Arzt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Erzgebirgsklinikum verabschiedet sich Ralf Rasch in seine eigene Praxis. Ein rein beruflicher Wechsel – Lebensmittelpunkt soll weiter Annaberg bleiben.
Unabhängig voneinander wechseln beide Mediziner von der Annaberger Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie jeweils in eine eigene Praxis. Was bedeutet das für die medizinische Versorgung?
Antje Flath
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
14.08.2024
1 min.
Zwei Schwerverletzte sowie 25.000 Euro Sachschaden bei Unfall im Erzgebirge
Zwei Schwerverletzte sowie 25.000 Euro Sachschaden bei Unfall im Erzgebirge - Zwei Schwerverletzte sowie 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der B 101 in Annaberg-Buchholz.
Offenbar wegen gesundheitlicher Probleme kam eine VW-Fahrerin (66) in Annaberg-Buchholz von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und zwei Pkw eines Autohauses.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel