Annaberg
Partystimmung trotz schlechter Wetterprognosen: Warum in Annaberg am Wochenende die Goldenen Zwanziger aufleben

Freie Presse auf Google News folgen

Die Erzgebirger wollen am Wochenende dem Regen trotzen – beim Shoppen in Stollberg genauso wie beim Bergfest in Pobershau. Und Olbernhau lädt zu einem besonderen Markt ein.

Die Wetterprognosen der Meteorologen für das Wochenende sehen zwar nicht gut aus. Gefeiert wird im Erzgebirge trotzdem. Schließlich stehen mit dem Bergfest in Pobershau und einem 100. Geburtstag in Annaberg-Buchholz beispielsweise zwei seltene Ereignisse ins Haus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Mittelalterfest, Eseltaufe und Konzerte
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Mittelalterfest, Eseltaufe und Konzerte - Am Wochenende findet das erste Mittelalterfest an der Trinitatiskirche in Annaberg statt. Die Veranstalter kommen aus Falkenberg.
Am Wochenende gibt es im Erzgebirge wieder zahlreiche Veranstaltungen. Was wo los ist, zeigt die „Freie Presse“ – und gibt sechs Tipps.
unseren Redakteuren
13.05.2026
4 min.
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag
Himmelfahrt und Männertag im Erzgebirge: Sechs Tipps für Ausflüge zum Feiertag - Wandern gehört zu den beliebtesten Beschäftigungen zu Himmelfahrt. Doch im Erzgebirge bieten sich noch mehr Möglichkeiten für einen Ausflug zum Männertag.
Ob Christi Himmelfahrt oder Männertag: Am Feiertag am 14. Mai zieht es viele Menschen nach draußen. Und im Erzgebirge ist einiges los. „Freie Presse“ nennt sechs Tipps für Ausflüge in der Region.
unseren Redakteuren
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
Mehr Artikel