Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Weiß, was sein Publikum von ihm erwartet: Peter Hahne bei seinem Auftritt am Sonnabend in Annaberg-Buchholz.
Weiß, was sein Publikum von ihm erwartet: Peter Hahne bei seinem Auftritt am Sonnabend in Annaberg-Buchholz. Bild: Kjell Riedel
Annaberg
Peter Hahne im Erzgebirge: Publikum feiert umstrittenen Berliner mit Ovationen

Der frühere ZDF-Moderator ist am Sonnabend in der Festhalle in Annaberg-Buchholz aufgetreten. Zum Thema „Es gibt Hoffnung! Die Qual der Wahl“ lieferte der 72-Jährige dem Publikum eine Mischung aus Predigt und politischer Rede.

Peter Hahne hat auf seiner Tour in Annaberg-Buchholz Station gemacht. In der voll besetzten Festhalle der Kreisstadt im Erzgebirge sprach der umstrittene frühere ZDF-Moderator am Sonnabend zum Thema „Es gibt Hoffnung! Die Qual der Wahl“ Veranstalter war wie schon bei Hahnes Auftritt am 31. Januar in Plauen der aus der Spitzenstadt stammende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:25 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 22.03.2025
Es geht um die Wurst: Wurstkönigin Nicole und Bratwurstkönig Norbert eröffnen die Bratwurst-Saison in Thüringen
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
01.02.2025
4 min.
Peter Hahne im Vogtland: „Die sollen mich ruhig umstritten und rechtsextrem nennen“
Peter Hahne in der Festhalle: Stark in Gestik und in Worten agiert er wie ein Messias vor über 1000 Menschen. Der Journalist und frühere ZDF-TV-Moderator rechnet in unfreundlichem Ton mit Politikern, Medien und Menschen, denen Gendergerechtigkeit und Klimaschutz wichtig ist, ab.
Über allem und jedem steht Gott, sagt der Ex-TV-Moderator im Ton eines Pfarrers in der Festhalle Plauen. Seine Predigt: Hass und Häme. Über 1000 Menschen feiern das.
Cornelia Henze
07.02.2025
3 min.
Peter Hahne im Erzgebirge: Der Prediger, der polarisiert
Mit einem großen Plakat direkt an der Bundesstraße 95 wird für die Veranstaltung mit Evangelist Peter Hahne geworben.
Aktuell tingelt der bekannte TV-Moderator und Bestsellerautor durchs Land – wenige Tage vor der Bundestagswahl: Stationen waren bereits Plauen im Vogtland und Waren in Mecklenburg-Vorpommern. Am Wochenende werden es Annaberg-Buchholz und Pirna sein.
Katrin Kablau
14:30 Uhr
2 min.
Waldbrandwarnstufe 3 im Erzgebirge: Feuerwehren müssen zu Wiesenbränden ausrücken
Mit Löschrucksäcken konnten die Einsatzkräfte den Flammen schnell Herr werden.
Gleich an mehreren Stellen, in mehreren Orten, werden Feuerwehren am Samstagnachmittag zu Wiesenflächenbränden gerufen. Im Fall von Stollberg könnte auch Brandstiftung die Ursache sein.
André März
Mehr Artikel