Annaberg
Pkw am Annaberger Bahnhof ausgebrannt

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Ein Pkw ist am Mittwochmorgen, gegen 4.00 Uhr, am Unteren Bahnhof in Annaberg-Buchholz vollständig ausgebrannt. Das Fahrzeug ist aus noch ungeklärter Ursache im Frontbereich in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
1 min.
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem - Zwei Brände an einem Nachmittag: Lengenfelder Kameraden im Stress.
Ein Schuppen in Flammen und eine Garage in Gefahr – die Feuerwehrleute in Lengenfeld erlebten einen Tag voller Herausforderungen.
Daniela Hommel-Kreißl
17.05.2026
2 min.
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt - Am Dreieck Hochfranken musste die Feuerwehr einen PKW-Brand.
Ein Auto ist am Samstagabend auf der A 72 nahe der Landesgrenze vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.
Swen Uhlig
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel