Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So könnte der Platz aussehen. Das Areal sollte als Eigenheimstandort dienen. Bisher blieben Bemühungen, Bauherren zu finden, allerdings ergebnislos.
So könnte der Platz aussehen. Das Areal sollte als Eigenheimstandort dienen. Bisher blieben Bemühungen, Bauherren zu finden, allerdings ergebnislos. Bild: Sven Gehler
Annaberg
Platz für alle Generationen: Stadt will Idee umsetzen

Wunsch aus Oberscheibe nimmt Form an - Rat fasst Grundsatzbeschluss

Im Spätsommer vergangenen Jahres überraschten Vertreter des Ortschaftsrates Oberscheibe den Stadtrat von Scheibenberg mit einer Idee. Bestens vorbereitet und mit aussagekräftigen Visualisierungen im Gepäck präsentierten sie ihren Wunsch nach einem Mehrgenerationenplatz auf einem bisher ungenutzten Baugrundstück zwischen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Wie der Koberbachtal-Triathlon seit 15 Jahren nicht nur die Profis anlockt
Beate Zanner und Philipp Dressel-Putz haben sich am Samstag beim Triathlon auf der olympischen Distanz die Siegerpokale gesichert.
833 Sportlerinnen und Sportler sind am Wochenende bei besten Bedingungen an der Talsperre gestartet. Für den SV Sachsen 90 Werdau ist die gute Resonanz der beste Beweis, dass sein Konzept aufgeht.
Monty Gräßler, Ralf Wendland
16:30 Uhr
1 min.
Beim Holzsägewettbewerb in Holzhau verblüffte ein Frauenteam mit Tempo
Lisa Herklotz und Romy Knorr vom Verein Skifasching Holzhau hatten die richtige Sägetechnik.
Am Sonnabend feierten Holzhaus Jugendclub und die Ortsfeuerwehr ihre Jubiläen als Dorffest. Erstmals gab es ein Baumstammsägen als Wettbewerb.
Siiri Klose
14.06.2025
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
02.04.2024
1 min.
Erzgebirge: Neue Wählervereinigung strebt Einzug in Stadtrat an
Am 9. Juni wird auch in Scheibenberg der Stadtrat gewählt.
Der Verein „Forum Scheibenberg/Oberscheibe“ will sich mit acht Kandidaten um den Einzug in den Scheibenberger Stadtrat bewerben. Noch aber sind Unterstützungsunterschriften notwendig.
Patrick Herrl
14.06.2025
7 min.
Diese Vogtländerin liebt ihre Freiheit: „Solange ich morgens aufstehe und weiß, was ich vorhabe, geht es mir gut“
Es kommt eher selten vor, dass die Fotografin selbst Model sitzt. Doch es habe Spaß gemacht.
Für die 18-jährige Anouk Awtukowitsch ist nach der Schule erstmal Schluss mit Lernen und Verpflichtungen. Die junge Vogtländerin lässt sich treiben - und weiß dabei doch genau, was sie will: ein erfülltes, buntes Leben.
Sabine Schott
10.06.2024
5 min.
Stadt- und Gemeinderäte im Erzgebirge: Wer in der Region Annaberg den Sprung schaffte
26 Plätze zählt auch der neu gewählte Stadtrat von Annaberg-Buchholz. Personell wird es im Gremium allerdings Veränderungen geben im Vergleich zur bisherigen Besetzung.
Noch sind viele namentliche Besetzungen der kommunalen Räte nicht offiziell bestätigt. Denn viele Wahlausschüsse müssen erst noch tagen. Einen ersten Überblick gibt es dennoch bereits.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel