Nach Diebstählen auf dem Friedhof im Uthmann-Ring sucht die Polizei Zeugen.
Nach Diebstählen auf dem Friedhof im Uthmann-Ring sucht die Polizei Zeugen. Bild: Harry Haertel
Annaberg
Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat es auf Scheiben von Grablaternen abgesehen?

Freie Presse auf Google News folgen

Diebe haben auf einem Friedhof in Annaberg-Buchholz zugeschlagen. Nicht zum ersten Mal.

Einen besonders dreisten Fall von Diebstahl meldet die Polizei aus Annaberg-Buchholz. Wie die Beamten am Dienstag informierten, entwendeten Unbekannte zwei Glasscheiben einer festverbauten Grablaterne auf dem Friedhof im Barbara-Uthmann-Ring in der Kreisstadt. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge zwischen dem 12. und dem 17. April....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Unfallflucht im Erzgebirge: Wer hat den schwarzen Volvo beschädigt?
Unfallflucht im Erzgebirge: Wer hat den schwarzen Volvo beschädigt? - Angaben nimmt die Polizei unter Ruf 03733 880 entgegen.
Die Polizei in Annaberg-Buchholz sucht nach einem flüchtigen Unfallverursacher. Das beschädigte Auto stand auf dem Parkplatz hinter der Pizzeria „Pisa“.
Holk Dohle
13:35 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Flucht nach Beschädigung – Zeugen gesucht
Annaberg-Buchholz: Flucht nach Beschädigung – Zeugen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Annaberg-Buchholz sucht die Polizei Zeugen.
In Annaberg-Buchholz ist ein unbekanntes Auto gegen ein Garagentor gefahren und hat den Ort verlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel