Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erstmals fand ein Autoscooter-Gottesdienst auf der Annaberger Kät statt.
Erstmals fand ein Autoscooter-Gottesdienst auf der Annaberger Kät statt. Bild: Patrick Herrl
Annaberg
Premiere auf der Annaberger Kät: Was Gott und Glaube mit dem größten Volksfest im Erzgebirge verbindet

Pfarrer Thomas Knittel hat am Sonntag die Annenkirche gegen den Autoscooter getauscht. Ein außergewöhnlicher Gottesdienst, der gut ankam und durchaus seine Gründe hat.

Besucher von Gottesdiensten müssen sich eigentlich keine Gedanken ums Schwitzen machen. „Diesmal ist es aber etwas wärmer als in der Kirche“, scherzte Nicole Otto. Die Fachbereichsleiterin für Kultur, Tourismus und Marketing der Stadt Annaberg-Buchholz hat am Sonntag gemeinsam mit Pfarrer Thomas Knittel deren Idee für eine Premiere auf der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
16:40 Uhr
3 min.
Manuel Neuer heiratet auf Schloss Freudenstein - Kann das stimmen?
Manuel Neuer, Torwartlegende und FC Bayern-Ikone, heiratet an diesem Wochenende seine Partnerin Anika Bissel.
Eine Promi-Hochzeit auf Schloss Freudenstein: Keine schlechte Idee, zumal wenn der Bräutigam Deutschlands populärster Torwart ist. - Für die Freiberger auf jeden Fall eine gute Nachricht.
Wieland Josch
21.06.2025
4 min.
Was kostet die Kät: So viel geben Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge aus
Das größte Volksfest im Erzgebirge ist eröffnet. Doch wie haben sich die Preise im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
Die Kät und das Geld. Ein Thema, das Rummelfans alle Jahre wieder beschäftigt. Doch wie haben sich die Preise für Essen und Fahrgeschäfte im Vergleich zum Vorjahr verändert? Und wie groß ist das Budget von Besuchern?
Patrick Herrl
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
21.06.2025
3 min.
Annaberger Kät: Eine kulinarische Reise über das größte Volksfest im Erzgebirge
Ken Thelen und seine Frau Jenna bieten auf der Kät Baumstriezel an.
Die Kät hat nicht nur Nervenkitzel, Fahrspaß und Herzklopfen zu bieten, sondern auch vielfältige Gaumenfreuden. Doch was gibt es Neues? Und können auch Veganer schlemmen?
Patrick Herrl
16:43 Uhr
3 min.
Trump über Aus für Colberts "Late Show": "Ich liebe es"
Stephen Colbert soll im Mai 2026 bei CBS vom Sender. (Archivbild)
Der US-Sender CBS lässt die Sendung von Late-Night-Moderator Stephen Colbert auslaufen. Aus finanziellen Gründen, heißt es - aber Kritiker vermuten politische Ursachen. US-Präsident Trump freut sich.
Mehr Artikel