Annaberg
Protest im Erzgebirge am Montag: Fahrzeugkorso unterwegs - Landrat bei Demo in Berlin - Auto streift abgestellten Traktor

Freie Presse auf Google News folgen

Die Aktionen von Bauern und anderen Beteiligten sind im Erzgebirge am Montag fortgesetzt worden. Die Polizei meldete mehrere Versammlungen. Und Landrat Rico Anton schloss sich dem Protestzug in Berlin an.

Die Proteste von Bauern und anderen Beteiligten sind am Montag im Erzgebirge weitergegangen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich zumeist um angezeigte Versammlungen. „Sich daraus ergebende Verkehrseinschränkungen im Laufe des heutigen Tages sind nicht auszuschließen“, hieß es am Morgen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
5 min.
„Es werden keine konfliktfreien Flächen zu finden sein“ – Fronten beim Thema Windkraft im Erzgebirge verhärtet
 9 Bilder
„Es werden keine konfliktfreien Flächen zu finden sein“ – Fronten beim Thema Windkraft im Erzgebirge verhärtet - 3250 Hektar im Erzgebirgskreis gelten laut Planentwurf als potenzielle Fläche für den Bau von Windkraftanlagen. In Gelenau, Heidersdorf und Königswalde sind es mehr als 5 Prozent.
Aus dem Erzgebirge kommt Gegenwind, sobald es um potenzielle Flächen für Windräder geht. Das hat eine Info-Veranstaltung am Mittwochabend in Annaberg-Buchholz gezeigt. Der Unmut wächst.
Katrin Kablau
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
09:27 Uhr
2 min.
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet
Bergung von Buckelwal in Dänemark gestartet - Die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Wochenlang hatte der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt im flachen Wasser gelegen. Jetzt haben die Arbeiten an dem Tier begonnen.
09:27 Uhr
2 min.
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel
Ein weiteres Jahr: Tim Walter bleibt Trainer in Kiel - Tim Walter macht in Kiel weiter. (Archivbild)
Tim Walter bleibt an Bord: Nach Zittern um den Klassenerhalt will Holstein Kiel mit neuem Schwung und alter Führung in die kommende Saison starten.
11.05.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
Mehr Artikel