Bild: Fotolia/Hero
Annaberg
Räuber prügeln auf 27-Jährigen ein

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Ein 27-Jähriger ist auf dem Heimweg vom Einkaufen Am Wiesaer Weg in Annaberg-Buchholz von zwei jungen Männern überfallen und verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich die Tat bereits am 14. März, die Vernehmung des Opfers fand jedoch erst gestern statt. Er gab an, dass einer der Täter auf ihn zugekommen sei und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen hätte. Der andere hielt ihn fest, während er noch weitere Schläge und Tritte erhielt. Dann sei er ohnmächtig geworden. Der 27-Jährige wurde verletzt, suchte jedoch keinen Arzt auf. Die Täter entwendeten zehn Euro Bargeld sowie die EC-Karte aus seiner Geldbörse.

Die Täter seien etwa Mitte 20, haben dunkle kurze Haare und trugen zum Tatzeitpunkt schwarze Stoffjacken und schwarze Jeans. Einer der beiden war etwa 1,75 Meter groß, schlank und trug ein Basecap. Der andere war etwa 1,65 Meter groß, kräftig und hatte auf der Jackenrückseite einen "Lonsdale"-Aufdruck. Beide sprachen in sächsischem Dialekt. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Annaberg entgegen unter Telefon: 03733 880.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Flucht nach Beschädigung – Zeugen gesucht
Annaberg-Buchholz: Flucht nach Beschädigung – Zeugen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Annaberg-Buchholz sucht die Polizei Zeugen.
In Annaberg-Buchholz ist ein unbekanntes Auto gegen ein Garagentor gefahren und hat den Ort verlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
03.06.2026
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel