Annaberg
Räte diskutieren über Etat für 2023

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Finanzplanung fürs kommende Jahr wird sich Crottendorfs Gemeinderat am Donnerstag beschäftigen. Eine erste Vorstellung der Haushaltssatzung 2023 und eine Diskussion dazu hatte es bereits gegeben. Ein weiteres Thema ist die Ersatzbeschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für die Crottendorfer Einsatzkräfte. Die öffentliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
11:00 Uhr
3 min.
Audi-Treffen im Erzgebirge: Räucherkerzenland steht für einen Tag im Zeichen der vier Ringe
Audi-Treffen im Erzgebirge: Räucherkerzenland steht für einen Tag im Zeichen der vier Ringe - Das fünfte Audi-Treffen im Räucherkerzenland Crottendorf hat etwa 2000 Besucher angelockt.
Annähernd 2000 Besucher haben beim fünften Audi-Treffen in Crottendorf rund 230 Fahrzeuge bestaunen können. Dabei standen aber nicht nur die Automobile im Mittelpunkt.
Sebastian Paul
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
06.06.2026
2 min.
Audi-Treffen im Erzgebirge: Neue Route für Ausfahrt zum Fichtelberg
Audi-Treffen im Erzgebirge: Neue Route für Ausfahrt zum Fichtelberg - Zum fünften Mal findet ein Audi-Treffen am Räucherkerzenland Crottendorf statt.
Ein Audi Urquattro- und S-/RS-Treffen findet am Sonntag am Crottendorfer Räucherkerzenland statt. Das wird auch für eine Typisierungsaktion für einen schwer kranken Erzgebirger genutzt.
Annett Honscha
Mehr Artikel