Endstation Chemnitzer Landgericht: Ein 55-Jähriger wurde wegen Betruges verurteilt.
Endstation Chemnitzer Landgericht: Ein 55-Jähriger wurde wegen Betruges verurteilt. Bild: Thomas Mehlhorn
Annaberg
Reiseveranstalter abgezockt: Erzgebirger muss nach Betrugsserie ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landgericht Chemnitz hat einen 55-Jährigen wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einer Haftstrafe verurteilt. Das war nicht die erste Verurteilung. Auch früher hatte er sich mit Reisen bereichert.

Um rund 80.000 Euro soll ein Erzgebirger mehrere Reiseveranstalter betrogen haben. Der Vorwurf: Er habe storniert, um mit einem Trick die Rückerstattung zu bekommen. Und dies, ohne den Reisepreis zu zahlen. Jetzt könnte er doch seinen Koffer packen. Denn das Landgericht Chemnitz hat ihn am Freitag zu einer Haftstrafe verurteilt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Haftstrafen wegen organisierten Führerscheinbetrugs
Haftstrafen wegen organisierten Führerscheinbetrugs - Für 59 Taten standen die fünf Männer vor Gericht – nun hat das Landgericht Heilbronn sie verurteilt. (Archivbild)
Sie vermittelten Stellvertreter, die gegen Bezahlung Führerscheinprüfungen für andere ablegten. Nun hat das Landgericht Heilbronn fünf Männer verurteilt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
3 min.
Neonazi Liebich legt Beschwerde gegen Auslieferung ein
Neonazi Liebich legt Beschwerde gegen Auslieferung ein - Über die Beschwerden Liebichs muss das Oberlandesgericht in Prag entscheiden. (Archivbild)
Die verurteilte Rechtsextremistin Marla Svenja Liebich wehrt sich gegen ihre Auslieferung von Tschechien nach Deutschland. Nun ist das Oberlandesgericht in Prag am Zug.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:11 Uhr
1 min.
Schulkind stirbt nach Zusammenstoß zweier Busse
Schulkind stirbt nach Zusammenstoß zweier Busse - Bei dem Unfall waren mehrere Schulkinder verletzt worden.
Nach dem Zusammenstoß zweier Busse in Oberbayern ist ein Schulkind gestorben. Das gab der Dachauer Landrat Stefan Löwl (CSU) bei einer Pressekonferenz vor Ort bekannt....
17:12 Uhr
1 min.
Medien: Ex-BVB-Sportdirektor Kehl nicht zu Tottenham
Medien: Ex-BVB-Sportdirektor Kehl nicht zu Tottenham - Eine Einigung zwischen dem früheren BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und Tottenham Hotspur soll nicht zustande gekommen sein. (Archivbild)
Was macht Sebastian Kehl nach seinem Abschied von Borussia Dortmund? Zu den Spurs nach London geht er laut Berichten jedenfalls nicht.
Mehr Artikel