Bergretter transportieren die beim Rodeln verunglückte Zahnärztin im Januar 2016 ab. Bis heute beschäftigt der Fall Gerichte.
Bergretter transportieren die beim Rodeln verunglückte Zahnärztin im Januar 2016 ab. Bis heute beschäftigt der Fall Gerichte. Bild: Ingmar Opper
Annaberg
Rodelunfall in Oberwiesenthal: Gibt es nach mehr als sechs Jahren Rechtsstreit eine Einigung?

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Rodelbahnunfall in Oberwiesenthal verklagte eine Frau den Pistenbetreiber auf Schadenersatz. Der lehnte bisher ab. Nun soll es einen Vergleich geben.

Mehr als sieben Jahre nach ihrem Rodelunfall in Oberwiesenthal könnte eine Zahnärztin doch noch Schadenersatz vom Betreiber der Piste bekommen. Vorausgesetzt, die Frau aus Kassel und die stadteigene Fichtelberg Schwebebahn GmbH stimmen einem am Mittwoch vom Dresdner Oberlandesgericht vorgeschlagenen Kompromiss zu. Ursprünglich wollte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
22.02.2025
2 min.
Kaiserwetter: Bergwacht Oberwiesenthal im Dauereinsatz – Heli landet fast täglich am Fichtelberg
Kaiserwetter: Bergwacht Oberwiesenthal im Dauereinsatz – Heli landet fast täglich am Fichtelberg - Erst am Donnerstag ist beim Rodeln ein Kind verunglückt. Wintersportler unterschätzen die Gefahr.
207 Einsätze haben die Bergretter in Sachsens höchstgelegenem Skigebiet bislang bereits absolviert. In der kurzen Saison 2023/24 waren es 100. Was gerade am Wochenende zu beachten ist.
Katrin Kablau
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.12.2024
3 min.
„Die Leute freuen sich auf den Winter“ – Oberwiesenthal startet in alpine Skisaison
„Die Leute freuen sich auf den Winter“ – Oberwiesenthal startet in alpine Skisaison - Für Hanna Kalweit und Marie Arlt (v. l.) aus Dresden war es am Sonnabend am Fichtelberg eine Premiere. Die Freundinnen nutzten einen Tagesausflug zum Wintersport im Erzgebirge. Bisher sind sie nur in den Alpen Ski gefahren.
Am Fichtelberg laufen die Schneekanonen auf Hochtouren. Stimmt die Wettervorhersage, könnten bis Heiligabend auch 20 Zentimeter Neuschnee dazukommen.
André März
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel