Annaberg
RVE: Bildungsticket rechtzeitig beantragen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Regionalverkehr Erzgebirge GmbH (RVE) weist darauf hin, rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres für alle Schülerinnen und Schüler im Erzgebirgskreis, die den Öffentlichen Personennahverkehr von und zur Schule nutzen, das neue Bildungsticket zu beantragen. Schüler beziehungsweise deren Eltern sollten den Antrag für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15.04.2026
6 min.
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch
Auftakt für 72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge: So lief es am Mittwoch - Streikende haben sich am Mittwoch am Verkehrshof des RVE-Geländes in Annaberg-Buchholz versammelt.
Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik beim Regionalverkehr Erzgebirge aufgerufen. Fahrgäste müssen mehrere Tage lang mit erheblichen Einschränkungen rechnen. So lief es am ersten Tag.
unseren Redakteuren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
12.05.2026
3 min.
Abenteuer Busfahrt: Annaberger Pöhlbergzwerge lernen Verkehrsregeln auf ungewöhnliche Weise
Abenteuer Busfahrt: Annaberger Pöhlbergzwerge lernen Verkehrsregeln auf ungewöhnliche Weise - Busfahrerin Manja Kohl vom Regionalverkehr Erzgebirge hatte aufmerksame Zuhörer, als sie erklärte, wo im Bus Ranzen sicher stehen.
Elterntaxis gibt’s nicht für jeden: 87 Grund- und Förderschulen nutzen im Erzgebirgskreis deshalb die Busschule. Auch fürs nächste Schuljahr ist das Interesse groß. Eine gute Idee auch für Kita-Kinder?
Katrin Kablau und Ronny Küttner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel