Der Fahrer des Unfallfahrzeugs in Crottendorf war offenbar stark alkoholisiert.
Der Fahrer des Unfallfahrzeugs in Crottendorf war offenbar stark alkoholisiert. Symbolbild: Ronny Küttner/Archiv
Annaberg
Schwerer Unfall im Erzgebirge: VW stößt frontal gegen Baum

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Autofahrer hat sich bei einem Crash in der Nacht von Freitag zu Samstag in Crottendorf schwer verletzt. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Freitag zu Samstag in Crottendorf ereignet. Laut Polizei war ein 44-Jähriger gegen 2.20 Uhr mit einem VW T7 auf der Joachimsthaler Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der VW schleuderte auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23.05.2026
1 min.
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben - Eine ausgebüxte Kuh hat einen Verkehrsunfall im Erzgebirge nicht überlebt.
Ein Autofahrer hat in Hundshübel ein ausgebüxtes Rindvieh angefahren. Das schwer verletzte Tier verendete noch am Unfallort.
Patrick Herrl
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
16:20 Uhr
1 min.
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia - In Crottendorf stießen ein E-Bike und ein Dacia zusammen.
Bei dem Unfall in Crottendorf wird der 57-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
Mehr Artikel