Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg

Sie tragen das Erzgebirge in die Welt

Auf der Christmasworld in Frankfurt am Main suchen internationale Händler nach den originellsten Produkten. Viele Handwerker aus der Region haben dort bereits einen guten Stand.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die Hersteller von Weihnachtsdekoration und Festschmuck bereiten sich nun schon wieder auf die nächste Saison vor. Mit der Cadeaux findet die national bedeutsamste Messe in gut zwei Wochen in Leipzig statt. Internationale Händler tummeln sich aber vor allem auf der Christmasworld in Frankfurt am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:19 Uhr
2 min.
RTL: "Der Lehrer" und "Club der roten Bänder" kommen wieder
Hendrik Duryn kehrt bei RTL als "Der Lehrer" zurück. (Archivfoto)
Bei RTL feiert Hendrik Duryn ein Comeback in seiner bekanntesten Rolle als Lehrer Stefan Vollmer. Bei Vox kehrt eine weitere Erfolgsserie dagegen mit neuen Darstellern zurück.
12:21 Uhr
4 min.
Ermittler gehen von islamistischem Motiv für Anschlag aus
In München ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren.
Ein Mann fährt mit einem Auto in eine Gruppe Demonstranten. Zahlreiche Menschen werden teils schwer verletzt. Auf der Suche nach dem Motiv haben Ermittler Anhaltspunkte.
05.02.2024
4 min.
Christmasworld in Frankfurt am Main: Neuheiten der erzgebirgischen Holzkunst erobern Weltmarkt
Ringo Müller, Geschäftsführer und Holzspielzeugmachermeister der gleichnamigen Seiffener Firma, präsentierte auf der Christmasworld eine Neukreation seines Unternehmens: „pYramide“ im Bauhaus-Stil.
Die weltgrößte Messe für Weihnachts- und Dekoartikel schließt mit rekordverdächtigen Zahlen. Davon wollen auch regionale Hersteller profitieren. Ein Ereignis schmälert allerdings die Besucherbilanz.
Joseph Wenzel
16.12.2023
4 min.
Miniaturen, dampfende Originale und MZ-Socken: Fünf Weihnachts-Geschenktipps aus dem Erzgebirge
Anett Oesterreich aus Stollberg bietet personalisierte Geschenke an.
Weihnachten steht vor der Tür und die Zeit, Geschenke zu kaufen, wird immer knapper. Aber keine Panik. „Freie Presse“ hat sich im Erzgebirge umgeschaut und mehrere originelle Präsentideen gefunden.
unseren Redakteuren
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
13.02.2025
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall neun Stunden gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel