Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matteo Metzler startet mit 22 weiteren Teilnehmern zum kleinen Pölbergpreis.
Matteo Metzler startet mit 22 weiteren Teilnehmern zum kleinen Pölbergpreis. Bild: Michael Felber
Annaberg
Simson-Treffen im Erzgebirge: Knapp 300 Fahrer bei der Premiere

Die Gemeinschaft spricht auch über die schweren Unfälle von Moped-Fahrern und nimmt Anteil. Warum der Großteil trotzdem auf Schutzkleidung verzichtet.

Thomas Hecking strahlt vor Freude, als am Sonnabendvormittag die ersten Mopeds auf den Kätplatz rollen. Er ist Jugendwart der evangelischen Jugend Erzgebirge. Mit Holger Bartsch, dem Pfarrer der Kulturhauptstadt Chemnitz, plante er das erste Simson-Treffen in der Kreisstadt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
20.05.2025
2 min.
Premiere für Simson-Treffen im Erzgebirge: Was schafft die Simme hinauf zum Pöhlberg?
Mit der Simme entlang der Rapsfelder. Derzeit ist das Erzgebirge in leuchtendes Rapsgelb getaucht und der Zweitaktgeruch des Simson-Mopeds wird mit Rapsduft verfeinert.
Auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz könnte es schon am Sonnabend etwas lauter werden. Die Stadtverwaltung weist auf Verkehrseinschränkungen hin.
Katrin Kablau
21.06.2025
1 min.
Israels Armee: Luftangriffe im Iran gehen weiter
Israels Luftwaffe greift nach eigenen Angaben erneut Ziele im Iran an. (Archivbild)
Die beiden Erzfeinde Israel und der Iran setzen ihre gegenseitigen Angriffe fort. Ein Ende der Gewalt ist nicht in Sicht.
21.06.2025
2 min.
Spektakuläre Flucht: Sträfling türmt aus dem Gerichtssaal
Bei der Flucht aus dem Gerichtssaal verletzte der Straftäter einen JVA-Beamten. (Symbolbild)
Einem verurteilten Straftäter wird der nächste Prozess gemacht. Direkt nach der Urteilsverkündung rennt er von der Anklagebank zum Fenster und springt ins Freie. Jetzt wird nach ihm gefahndet.
22.05.2025
2 min.
Simson-Fahrer und Sozius schwer verletzt – erneut schwerer Moped-Unfall im Erzgebirge
Der Unfall ereignete sich auf der Grünhainer Straße.
Bei einem Unfall am Mittwochabend sind zwei Jugendliche auf einem Moped schwer verletzt worden. Erst vor zwei Wochen hatte sich in Geyer ein Unfall ereignet. Der Mopedfahrer starb.
Holk Dohle und Katrin Kablau
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
Mehr Artikel