Am Lotterhof in Geyer wird am Sonnabend ein Sommerfest gefeiert. Auch Führungen durch das Gebäude gibt es.
Am Lotterhof in Geyer wird am Sonnabend ein Sommerfest gefeiert. Auch Führungen durch das Gebäude gibt es. Bild: . R. Küttner
Annaberg
Sommerfest am Lotterhof: Musik, Tanz und Einblicke in das historische Gebäude

Freie Presse auf Google News folgen

Der Förderverein Kulturmeile Geyer-Tannenberg lädt am Sonnabend zum Sommerfest an den historischen Lotterhof ein. Was Besucher erwartet.

Ein Sommerfest wird am Sonnabend am historischen Lotterhof in Geyer gefeiert. Es gibt Musik und Unterhaltsames, auch Führungen. Start ist 15 Uhr mit den St.-Annen-Pfeiffern und der Tanzgruppe Infinity. Später treten etwa die Gruppe Schluckauf und die „Elterleiner Tanzleit“ auf. Führungen starten 16.30, 18.30 und 19.30 Uhr. Ab 19 Uhr spielen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:50 Uhr
1 min.
Hat sie einen Stalker? Brief an Ingrid Alexandra abgefangen
Hat sie einen Stalker? Brief an Ingrid Alexandra abgefangen - Prinzessin Ingrid Alexandra studiert derzeit in Sydney. (Archivbild)
Steckt ein älterer Australier dahinter? Sicherheitskräfte haben einen verdächtigen Brief abgefangen, der an die norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra adressiert gewesen sein soll.
15.04.2026
1 min.
Musikschüler treten im historischen Lotterhof in Geyer auf
Musikschüler treten im historischen Lotterhof in Geyer auf - Frühlingshaft wird es am Sonntag in Geyers historischem Lotterhof.
Zum musikalischen Frühlingserwachen wird am Wochenende in der Bingestadt eingeladen. Was Gäste erwartet.
Annett Honscha
27.03.2026
1 min.
Lotterhof im Erzgebirge zeigt historische Filme
Lotterhof im Erzgebirge zeigt historische Filme - Im Lotterhof Geyer werden am Sonntag historische Filme gezeigt.
Ein Film über die Glasherstellung im böhmischen Erzgebirge wird in Geyers Lotterhof gezeigt. Ebenso ein Kurzfilm über Anton Günther.
Annett Honscha
11:41 Uhr
3 min.
Hütter-Comeback als Eintracht-Trainer perfekt
Hütter-Comeback als Eintracht-Trainer perfekt - Adi Hütter soll der Top-Kandidat als neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt sein. (Archivbild)
Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Ein alter Bekannter tritt die Nachfolge des Spaniers Albert Riera an.
Eric Dobias und Susan Dobias, dpa
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
Mehr Artikel