Annaberg
Sommerhitze am Wochenende: Das sind die Open-Air-Ausflugstipps fürs Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Blasmusik, Boogie, Rockability und vieles mehr bekommen Besucher des Altstadtfestes in Stollberg geboten. Noch einige Freiluftveranstaltungen mehr gibt es im gesamten Erzgebirgskreis.

Altstadtfest in Stollberg: Von Freitag bis Sonntag findet in Stollberg das Altstadtfest statt. Zwischen Hauptmarkt und Marienpark wird unter anderem auf zwei großen und einer kleinen Bühne ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit dabei sind verschiedene Bands aus der Region. Unter anderem bei Blasmusik, Boogie oder Rockabilly sollen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Rockmusik, Traktoren und Klassik unter freiem Himmel
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Rockmusik, Traktoren und Klassik unter freiem Himmel - Zum Festivalprogramm bei „Rock‘a‘lympics“ in Stollberg gehört Livemusik ebenso wie ein familienfreundliches Rahmenprogramm. Im Vorjahr traten „Headless Rooster“ (Foto) auf.
Die Openair-Saison startet am Wochenende voll durch. Der Wetterbericht verspricht Sonne und laue Abende. Im Erzgebirge ist allerhand los, unter anderem gibt es Konzerte von Rock bis Klassik, Familienfeste sowie eine Oldtimer- und Traktorenschau zu erleben.
unseren Redakteuren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel