Mitglieder des Jugendklubs Jahnsbach laden für Sonntag zur Skiwanderung ein.
Mitglieder des Jugendklubs Jahnsbach laden für Sonntag zur Skiwanderung ein. Bild: Symbolfoto Willnow/dpa
Annaberg
Speckfettbemmen locken Teilnehmer der Skiwanderung im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

„Rund um den Mühlteich“ heißt es am Sonntagnachmittag. Doch es geht noch einige Kilometer weiter.

Ihre Skiwanderung „Rund um den Mühlteich“ haben die Mitglieder des Jugendklubs Jahnsbach in den vergangenen Tagen vorbereitet. Treff ist am Sonntag, 13.30 Uhr am Sportheim Jahnsbach. Eingeweihte wissen: Zugegebenermaßen ist es traditionell keine Wanderung um den Mühlteich. Denn der ist gerade mal 500 Meter entfernt. Für die Teilnehmer geht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:30 Uhr
2 min.
Benefizkonzert im Erzgebirge zum Geburtstag von Anton Günther
Benefizkonzert im Erzgebirge zum Geburtstag von Anton Günther - „De Hutzenbrüder“ treten erstmals vor Publikum auf – und das zugunsten der neuen Thumer Orgel.
Anlässlich des 150. Geburtstags von Anton Günther erklingt am Freitag ein besonderes Konzert in der Jahnsbacher Kirche. Der Erlös kommt dem Thumer Orgelprojekt zugute.
Thomas Lesch
21.05.2026
1 min.
Alter Güterschuppen im Erzgebirge wird zum Pflanzenparadies
Alter Güterschuppen im Erzgebirge wird zum Pflanzenparadies - Im einstigen Güterschuppen in Jahnsbach (l.) werden am Freitag Pflanzen getauscht.
Hobbygärtner und solche, die es werden wollen, sind für Freitag nach Jahnsbach eingeladen. Im alten Bahnhof wird getauscht und gefachsimpelt.
Kjell Riedel
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
Mehr Artikel