Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Zukunft des Fichtelberghauses und des Gipfelplateaus ist am Dienstag Thema im Stadtrat von Oberwiesenthal.
Die Zukunft des Fichtelberghauses und des Gipfelplateaus ist am Dienstag Thema im Stadtrat von Oberwiesenthal. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Stadtrat von Oberwiesenthal fasst heiße Eisen an

Vor vollen Zuschauerplätzen tagt am Dienstagabend wahrscheinlich der Stadtrat des Kurorts. Ein Bauprojekt einer einheimischen Familie und ein Verkaufsplan des Erzgebirgskreises haben bereits heftige Diskussionen ausgelöst.

Um zwei Themen, die weit über Oberwiesenthal hinaus Staub aufgewirbelt haben, geht es am Dienstag in der Stadtratssitzung im Kurort. So befassen sich die Bürgervertreter ab 19 Uhr im „Wiesenthaler K3“ einmal mehr mit dem Bauprojekt einer einheimischen Familie. Jene will auf einer Wiese unterhalb der Emil-Riedel-Straße drei Ferienhäuser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:05 Uhr
4 min.
Neues Feuerwehrdepot am Fichtelberg: Entscheidung über Standort ist gefallen
Die Oberwiesenthaler Feuerwehr – hier das Löschfahrzeug am Fuß des Fichtelbergs – hofft auf ein neues Gerätehaus.
Eine wichtige Entscheidung für die Zukunft der Feuerwehr in Oberwiesenthal und damit auch für die Stadt ist gefallen. Damit dürften auch die Tage einer etwa 30-jährigen Notlösung gezählt sein.
Kjell Riedel
13.07.2025
3 min.
Presse feiert "polnische Zerstörerin" Swiatek für 6:0, 6:0
Iga Swiatek lässt sich von den Fans auf einer Brücke vom Centre Court in Wimbledon feiern.
Iga Swiatek schreibt Tennis-Geschichte. Ohne Spielverlust gewinnt die Polin das Finale von Wimbledon. In ihrer Heimat finden die Medien markige Worte für den Triumph.
09:30 Uhr
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
13.07.2025
3 min.
Trumps 30-Prozent-Zollankündigung: Was wird die EU tun?
US-Präsident Trump hat Zölle gegen EU-Importe angekündigt.
Donald Trump hat einen Brief an die EU geschickt: 30 Prozent Zoll auf EU-Importe. Allerdings lässt er die Tür einen Spalt offen. Was passiert jetzt?
25.06.2025
4 min.
„Euch soll immer bewusst sein, welche Verantwortung ihr tragt“ – Verkauf von Schwebebahn und Skigebiet am Fichtelberg
Mit den Liftanlagen wird auch die berühmte Fichtelberg-Schwebebahn verkauft.
Im „Sportlerhäusel“ in Hammerunterwiesenthal ist am Dienstagabend ein für die touristische Zukunft des gesamten Erzgebirges wichtiger Beschluss gefasst worden. Wie es nun weitergeht.
Kjell Riedel
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel