Annaberg
Stadtwerke halten länger Betriebsruhe

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtwerke Annaberg-Buchholz verlängern ihre Betriebsruhe. Aufgrund der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung wird diese bis zunächst 9. Januar andauern, hat die Pressestelle des Unternehmens mitgeteilt. Bis dahin bleibt der Stammsitz in der Robert-Schumann-Straße 1 für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Start zu Parkhaus-Umbau im Erzgebirge – Was das für Nutzer bedeutet
Start zu Parkhaus-Umbau im Erzgebirge – Was das für Nutzer bedeutet - Das Parkhaus „Altstadt 1“ in Annaberg wird modernisiert. Das führt zu Einschränkungen.
Ein auch bei Touristen beliebtes Parkhaus am Rand der Annaberger Altstadt wird modernisiert. Dabei werden unter anderem die Schrankenanlagen an den Ein- Ausfahrten erneuert und Überwachungskameras installiert.
Kjell Riedel
14.05.2026
1 min.
Stadtverwaltung im Erzgebirge nur eingeschränkt telefonisch erreichbar
Stadtverwaltung im Erzgebirge nur eingeschränkt telefonisch erreichbar - Die Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz ist für einen Tag nur eingeschränkt telefonisch erreichbar.
In der Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz wird am Montag die Telefonanlage erneuert. Danach soll die Behörde wieder wie gewohnt erreichbar sein.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel