Annaberg
Starpianist Katsaris spielt mit der Philharmonie

Freie Presse auf Google News folgen

Beethovens 5. Sinfonie ist an zwei Abenden im Mai in Annaberg und Aue zu erleben

Die ikonische 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven steht im Mittelpunkt des 9. Philharmonischen Konzertes der Erzgebirgischen Philharmonie Aue in dieser Saison. Zu erleben sind die Aufführungen am 9. Mai im Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz und am 14. Mai im Kulturhaus Aue.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
18:00 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Ein Image-Schaden für das Erzgebirge? Das sagen Vertreter aus Kultur und Gesellschaft
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Ein Image-Schaden für das Erzgebirge? Das sagen Vertreter aus Kultur und Gesellschaft - Offenbar fühlt sich nicht jeder durch die politische Entwicklung im Erzgebirge herzlich willkommen.
Nach der Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema wächst die Sorge vor einem Imageschaden für das gesamte Erzgebirge. Während einige dazu schweigen, werden andere deutlich.
unseren Redakteuren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.05.2026
3 min.
Stargast des 9. Philharmonischen Konzertes hat Wurzeln im Erzgebirge
Stargast des 9. Philharmonischen Konzertes hat Wurzeln im Erzgebirge - Mezzosopranistin Christel Loetzsch ist die Solistin des 9. Philharmonischen Konzertes.
Christel Loetzsch gastiert als Mezzosopranistin auf den großen Bühnen internationaler Theater und Opernhäuser. Nun kehrt sie für ein kurzes Gastspiel in die Heimat ihrer Kindheit zurück.
Antje Flath
Mehr Artikel