Annaberg
Steinbruch steht Gästen offen

Freie Presse auf Google News folgen

Die riesigen Muldenkipper sind bei der Premiere des Steinbruchfests bei Geomin in Hammerunterwiesenthal voriges Jahr ein Besuchermagnet gewesen. Es gab sogar die Chance, eine Runde im Führerhaus der Giganten mitzufahren. Aber auch die Minibagger und andere Stationen zogen Jung und Alt magisch an. An diesem Sonnabend von 12 bis 18 Uhr folgt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
17:45 Uhr
4 min.
Neuer Solarpark im Erzgebirge: Oberwiesenthal stellt Grundstücke bereit
Neuer Solarpark im Erzgebirge: Oberwiesenthal stellt Grundstücke bereit - Die für den Solarpark vorgesehene Fläche (vorn) liegt in der Nähe der Firma Geomin oberhalb von Hammerunterwiesenthal.
Die Firma Eins Energie Sachsen plant, im Ortsteil Hammerunterwiesenthal eine rund vier Hektar große Anlage zu errichten. Der Stadtrat hat dazu jetzt eine wegweisende Entscheidung getroffen.
Kjell Riedel
07.06.2026
2 min.
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar
Kims Schwester: Nordkoreas Atomstatus ist nicht verhandelbar - Nordkoreas Kim Yo Jong, Schwester von Machthaber Kim Jong Un, erteilt Bemühungen zur nuklearen Abrüstung des Landes eine klare Absage. (Archivbild)
Kim Jong Uns Schwester nennt Nordkoreas Atomstatus eine "unumkehrbare Realität". Ihre Aussage erfolgt nur wenige Stunden vor dem ersten Staatsbesuch des chinesischen Präsidenten seit 2019.
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
23.04.2026
2 min.
105 Meter tief: Steinbruch Venusberg öffnet für Besucher
105 Meter tief: Steinbruch Venusberg öffnet für Besucher - Betriebsleiter Justin Nestler und Denise Frenzel bei den Vorbereitungen im Steinbruch.
Beim Tag der offenen Tür gibt es Einblicke in den Venusberger Tagebau, eine Schausprengung und schwere Technik zum Anfassen.
Jan Görner
Mehr Artikel