Kurz vor den nächsten Tarifverhandlungen sind Dutzende Beschäftigte der Leichtmetallgießerei Handtmann am Donnerstag in einen Warnstreik getreten.
Kurz vor den nächsten Tarifverhandlungen sind Dutzende Beschäftigte der Leichtmetallgießerei Handtmann am Donnerstag in einen Warnstreik getreten. Bild: RONNY KUETTNER/photoron
Annaberg
Streik bei Handtmann

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz vor den nächsten Tarifverhandlungen sind Dutzende Beschäftigte der Leichtmetallgießerei Handtmann am Donnerstag in einen Warnstreik getreten. Die Beschäftigten des Betriebs in Annaberg-Buchholz profitieren unmittelbar über einen Anerkennungstarifvertrag vom Abschluss in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie, heißt es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
3 min.
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an - Verdi bestreikt den Einzelhandel erneut.
Schon wieder Warnstreiks: In den laufenden Tarifverhandlungen erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber im Handel - mit Kundgebungen in mehreren Städten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
Warnstreiks bei der Postbank treffen auch Ost-Länder
Warnstreiks bei der Postbank treffen auch Ost-Länder - Beschäftigte der Postbank wollen mit Warnstreiks und Kundgebungen den Druck in den Tarifverhandlungen erhöhen. (Archivbild)
Wegen des Tarifstreits müssen sich Postbank-Kunden erneut auf Einschränkungen einstellen. Verdi erhöht vor der nächsten Verhandlungsrunde den Druck - auch mit einer Kundgebung in Leipzig.
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
Mehr Artikel