Annaberg
Streit um neues Flüchtlingsheim im Erzgebirge: Unternehmer entschuldigt sich beim Landrat

Freie Presse auf Google News folgen

Karsten Teubner aus Grünhain-Beierfeld hatte im Juli gegen Rico Anton eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Es ging um Immobilienkäufe. Jetzt fällte die Landesdirektion eine Entscheidung.

Karsten Teubner aus Grünhain-Beierfeld macht keinen Hehl daraus, dass er gegen das Flüchtlingsheim in seinem Heimatort ist. Der Unternehmer und Ex-Kreisrat sprach schon bei den Freitagsdemonstrationen in Grünhain, stellte Fragen im Kreistag und hatte im Juli eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Landrat Rico Anton (CDU) eingereicht. Zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
06.05.2026
1 min.
Kultur und klamme Kassen: Erzgebirger schicken Aufruf an die Landesregierung
Kultur und klamme Kassen: Erzgebirger schicken Aufruf an die Landesregierung - Landrat Rico Anton und Kulturverantwortliche aus der Region mit ihrem Brief an die Landesregierung.
Droht im Erzgebirgskreis kultureller Stillstand? Diese Gefahr sehen Kulturverantwortliche in der Region. Bei der Finanzierung nehmen sie auch den Freistaat in die Pflicht.
Antje Flath
06.06.2026
2 min.
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei
Sachsen bei Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei - Sachsen liegt bei der Organspender-Quote bundesweit auf Platz zwei. (Symbolbild)
In Sachsen steigt die Zahl der Organspender, doch weniger Organe werden transplantiert. Welche Rolle spielt die Region Ost und wie sieht der bundesweite Vergleich aus?
02.06.2026
2 min.
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“ - Die Preisträger des Regionalpreises „Erzgebürger“ 2026 im Erzgebirge stehen fest.
117 Vorschläge, 102 Nominierte, zehn Gewinner: Die Entscheidung für den „Erzgebürger 2026“ ist gefallen. Die Namen bleiben jedoch bis November geheim.
Farhad Salmanian
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel