Ein Unfall hat sich in Königswalde ereignet.
Ein Unfall hat sich in Königswalde ereignet. Bild: Symbolbild/Heiko Küverling - stock.adobe.com
Annaberg
Subaru gerät auf Gegenfahrbahn: 19.000 Euro Schaden bei Unfall im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Fahrzeuge sind bei einem Unfall in Königswalde zusammengeprallt. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Was noch bekannt ist.

Ein 54-jähriger Transporter-Fahrer ist bei einem Unfall in Königswalde am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Dabei entstand zudem hoher Sachschaden. Laut Polizei war ein Subaru (Fahrer: 60) am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der Lindenstraße (Staatsstraße 262) in Richtung Geyersdorf unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
1 min.
Unfall auf B 180 im Erzgebirge: Autos prallen an Tankstellen-Ausfahrt zusammen
Unfall auf B 180 im Erzgebirge: Autos prallen an Tankstellen-Ausfahrt zusammen - Ein Unfall hat sich am Donnerstagabend auf der B 180 in Thalheim ereignet.
Rettungskräfte sind am Donnerstagabend infolge eines Unfalls in Thalheim ausgerückt. Was bisher bekannt ist.
André März und Annett Honscha
02.06.2026
1 min.
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt - Ein Unfall (Symbolfoto) hat sich in Königswalde ereignet.
Ein Renault und ein Moped sind am Montagnachmittag in Königswalde zusammengeprallt. Die Polizei nennt Details.
Annett Honscha
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel