Bild: Jan Woitas/dpa
Annaberg
Supermarkt in Herold: Einbrecher stürzt durch Zwischendecke in Verkaufsraum

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Einbrecher hat mehrere Tausend Euro Schaden in einem Supermarkt in Thum verursacht. Seine Beute: Ein Erfrischungsgetränk.

Herold. Hoher Schaden ist bei einem Einbruch in einen Supermarkt in Herold entstanden - bei vergleichsweise geringer Ausbeute für den Dieb. Laut Polizei hatten zwei Jugendliche am Abend die Alarmanlage des Supermarktes an der Zschopauer Straße gehört. Sie sahen, wie eine Person mit Stirnlampe aus der Dachluke des Markes kletterte und über eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
6 min.
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“
 10 Bilder
Neues Feuerwehrdepot im Erzgebirge – „Für uns alle ist das wie ein Quantensprung“ - Das neue, zentrale Depot für die Feuerwehren aus Thum, Jahnsbach und Herold ist fertig. Am Wochenende wird es feierlich eröffnet.
Für fast 4,5 Millionen Euro ist in Thum ein modernes Gerätehaus entstanden. Am Wochenende wird es mit einer großen Party eröffnet. Die „Freie Presse“ hat sich schon mal in dem Neubau umgesehen.
Kjell Riedel
15:05 Uhr
1 min.
„Bei Volllast sind bis 25 Meter drin“: Fontäne im Zwickauer Schwanenteich sprudelt wieder
„Bei Volllast sind bis 25 Meter drin“: Fontäne im Zwickauer Schwanenteich sprudelt wieder -
Wasserspiel, Wahrzeichen, Fotomotiv: Fontäne im Schwanenteichpark nach Bau- und Instandsetzungsarbeiten wieder täglich in Betrieb.
Holger Weiß
15:05 Uhr
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Das Bundeskabinett hat die Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
2 min.
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil - Zeugen überwältigten den Räuber im Supermarkt, hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Am Samstag musste die Polizei im Stadtteil Schönau anrücken. Ein 32-Jähriger befindet sich inzwischen in Haft.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel