Annaberg
Tierwesen und Siedler aus Holz geschaffen

Freie Presse auf Google News folgen

Vor den Augen faszinierter Zuschauer haben Künstler aus ganz Deutschland gezeigt, welche filigrane Arbeiten mit schwerer Technik möglich sind. Dabei stand das Kettensäge-Event im Zeichen eines anstehenden Jubiläums.

Wenn Gelenau im Sommer 2023 sein 750-jähriges Bestehen feiert, soll die Geschichte des Ortes eindrucksvoll dargestellt werden. Einen Vorgeschmack darauf lieferte bereits am vergangenen Wochenende das örtliche Kettensäge-Event, denn bei der siebenten Auflage dieser Zweitagesveranstaltung war die Besiedlung das große Thema. Die teilnehmenden 13...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.09.2024
3 min.
Maskottchen werden in Gelenau mit der Kettensäge zum Leben erweckt
Maskottchen werden in Gelenau mit der Kettensäge zum Leben erweckt - Auf einem großen Schlitten sitzt der von Tino Schubert erschaffene Greifi, der schon bald als Fotopoint am gleichnamigen Wanderweg dienen soll.
Vor großem Publikum wurde im Speedcarving um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gekämpft. Den Großteil der Zeit widmeten die Künstler jedoch anderen Projekten.
Andreas Bauer
06.09.2024
2 min.
Kettensäge-Künstler verleihen Gelenauer Fest besonderes Flair
Kettensäge-Künstler verleihen Gelenauer Fest besonderes Flair - Mit Christian Schmidt ist ein prominenter Vertreter aus der Elite der Kettensäge-Künstler in Gelenau dabei.
„Drei Tolle Tage“ stehen ab Freitag in Gelenau auf dem Programm. Viel dazu beitragen werden 14 Spezialisten, die mit schwerer Technik äußerst filigran umgehen können.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel