So kannten ihn viele: Konrad Meiner mit der Kapitänsmütze bei den Stadtmeisterschaften.
So kannten ihn viele: Konrad Meiner mit der Kapitänsmütze bei den Stadtmeisterschaften. Foto: Thomas Lesch
Annaberg
Tischtennissportler im Erzgebirge trauern um ihren „Konne“

Freie Presse auf Google News folgen

Beim TTV Thum hat Konrad Meiner über viele Jahre hinweg eine wichtige Rolle gespielt. Nun ist der weithin bekannte Akteur im Alter von 75 Jahren verstorben.

Die Tischtennissportler des TTV Thum trauern um ihren langjährigen Spieler und Vereinskollegen Konrad Meiner. Er ist am 23. Februar im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Thumer verlieren nicht nur ein Urgestein und namhaften Spieler, sondern auch einen Freund, Ratgeber und rührigen Organisator. Meiner war nicht nur in Thum, sondern im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
3 min.
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel
Erzgebirgs-Verbandschef schmettert sich nach mehr als 13 Stunden zum Titel - Uwe Sterzik und Roman Gebhardt übergaben Stefan Meiner (v. l.) ein besonderes Gedenkschild.
Die 49.Thumer Stadtmeisterschaft hat nicht nur rasanten und hochklassigen Tischtennissport geboten. Auch emotionale Momente prägten das zweitägige Turnier – und der Ausblick auf das Jubiläum.
Thomas Lesch
13.06.2026
5 min.
Vor 40 Jahren starb der "rote Elvis"
Vor 40 Jahren starb der "rote Elvis" - Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed lebte bis 1986 in der DDR.
Ein US-Star als DDR-Ikone, widersprüchlich bis zum Schluss: Warum Dean Reeds Tod im Juni 1986 bis heute Rätsel aufgibt.
Anja Sokolow und Caroline Kosel, dpa
13.06.2026
3 min.
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen
Warken: Bau-Standards für Pflegeheime vereinfachen - Stellt manche Vorgaben für Pflegeheime in Frage: Gesundheitsministerin Warken. (Foto Archiv)
Bei bestimmten baurechtlichen Vorgaben für Pflegeheime wurde aus Sicht der Gesundheitsministerin "aus gutem Willen übertrieben". Sie sieht hier einen Hebel, um Pflege-Kosten zu begrenzen.
01.06.2026
2 min.
Neues Thumer Feuerwehrdepot festlich eröffnet
Neues Thumer Feuerwehrdepot festlich eröffnet - Die Depotmeile mit vielen Aktionen hinter dem neuen Thumer Feuwehrgerätehaus erfreute sich großer Beliebtheit. Natürlich durfte eine Technikschau nicht fehlen.
Im neuen Depot können die Feuerwehren aus Jahnsbach, Herold und Thum künftig gemeinsam neue Wege gehen. Doch zuvor wurde am Wochenende gefeiert.
Thomas Lesch
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg
 6 Bilder
Besucher trotzen dem Regen: Voller Campus zur Nacht der Wissenschaft in Freiberg - Der neue Tauchcontainer des Scientific Diving Centers der TU Bergakademie Freiberg wurde Besuchern der Nacht der Wissenschaft am Freitag feierlich präsentiert.
Der Campus der TU Bergakademie hat sich am Freitag in eine Flaniermeile verwandelt. 170 Programmpunkte wurden geboten.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel