Ein VW-Fahrer (84) und seine Beifahrerin (81) wurden verletzt.
Ein VW-Fahrer (84) und seine Beifahrerin (81) wurden verletzt. Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Annaberg
Unfall im Erzgebirge: VW prallt gegen Hauswand

Freie Presse auf Google News folgen

Der 84-jährige Fahrer war in Rauenstein unterwegs, als er offenbar wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Pockau-Lengefeld ist ein Pkw VW mit einer Hauswand kollidiert. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag in einer Pressemeldung berichtete, war der 84-jährige Fahrer des VW gegen 13.45 Uhr im Ortsteil Rauenstein in Richtung Reifland unterwegs, als er offenbar wegen plötzlich gesundheitlicher Probleme...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
13.05.2026
1 min.
Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Lichtenberg
Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Lichtenberg - Bei einem Unfall auf der Muldaer Straße in Lichtenberg sind drei Personen verletzt worden.
In Lichtenberg im Erzgebirge kam es zu einem Unfall mit drei Verletzten. Eine 21-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Suzuki. Was dann passierte:
Holk Dohle
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21.04.2026
1 min.
Zwischen Chemnitz und Mittweida: VW-Fahrerin (19) landet im Straßengraben
Zwischen Chemnitz und Mittweida: VW-Fahrerin (19) landet im Straßengraben - Der Sachschaden am VW wurde auf 1000 Euro geschätzt.
Die junge Frau war auf der S 200 unterwegs, als sie in Altmittweida die Kontrolle über das Auto verlor. Bei dem Unfall wurde sie verletzt.
Holk Dohle
Mehr Artikel