Die Polizei nimmt Angaben zum Unfallhergang entgegen.
Die Polizei nimmt Angaben zum Unfallhergang entgegen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Annaberg
Unfallflucht im Erzgebirge: Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

An der Gaststätte „Am Kalten Muff“ in Neundorf kollidierte ein VW mit einem entgegenkommenden Seat. Dessen Fahrer fuhr einfach weiter.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Montagnachmittag in Neundorf ereignet hat. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war ein schwarzer VW Golf gegen gegen 14.45 Uhr auf der S 222 aus Richtung Schönfeld in Richtung Falkenbach unterwegs. Auf Höhe der Gaststätte „Am Kalten Muff“ kollidierte ein entgegenkommender Seat mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Parkplatzrempler im Erzgebirge: Polizei sucht Geschädigten
Parkplatzrempler im Erzgebirge: Polizei sucht Geschädigten - Diesmal bittet die Polizei um Hinweise zum Geschädigten einer Unfallflucht.
Ein schwarzer Mazda kollidiert in Königswalde beim Ausparken mit einem dunklen VW-Transporter und fährt weg. Tage später meldet sich der Fahrer bei der Polizei. Doch wer ist der Geschädigte?
Holk Dohle
21.05.2026
1 min.
Unfallflucht im Erzgebirge: Wer hat den schwarzen Volvo beschädigt?
Unfallflucht im Erzgebirge: Wer hat den schwarzen Volvo beschädigt? - Angaben nimmt die Polizei unter Ruf 03733 880 entgegen.
Die Polizei in Annaberg-Buchholz sucht nach einem flüchtigen Unfallverursacher. Das beschädigte Auto stand auf dem Parkplatz hinter der Pizzeria „Pisa“.
Holk Dohle
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel