Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Annaberg
Unwetterwarnung für die Kammlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Der Deutsche Wetterdienst hat für die Kammlagen des Erzgebirges eine Unwetterwarnung herausgegeben. Demnach ist oberhalb von 1000 Metern ab Freitag, 18 Uhr mit orkanartigen Böen zu rechnen. Die Warnung gilt zunächst bis Samstag, 3 Uhr. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
Zuerst Sonne dann Gewitter in Sachsen-Anhalt
Zuerst Sonne dann Gewitter in Sachsen-Anhalt - In Sachsen-Anhalt werden zum Wochenende Gewitter erwartet. (Archibvild)
In Sachsen-Anhalt wird es zum Wochenende ungemütlich: Nach sommerlichen Temperaturen ziehen in der Nacht zum Samstag Gewitter, Starkregen und stürmische Böen auf.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
04.06.2026
3 min.
Wetterdienst ewartet Gewitter mit "markanter Eigendynamik"
Wetterdienst ewartet Gewitter mit "markanter Eigendynamik" - "Prinzipiell" seien die Voraussetzungen für Tornados gegeben, heißt es beim DWD. (Archivbild)
"Die Wetterlage hat es in sich", sagt ein Meteorologe. Der DWD sieht Sturmböen, Hagel und Starkregen kommen. Sogar Tornados seien nicht ausgeschlossen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel