Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Thum kann am Wochenende der Weihnachtsmarkt besucht werden. Im Bild: Schausteller Andreas Schindler beim Aufbau seines Kinderkarussells.
In Thum kann am Wochenende der Weihnachtsmarkt besucht werden. Im Bild: Schausteller Andreas Schindler beim Aufbau seines Kinderkarussells. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Von Stollentag bis Skibörse: Das bietet die Region Annaberg am ersten Adventswochenende

Neben dem Annaberger Weihnachtsmarkt öffnen solche am Wochenende auch in kleineren Orten. Mit Besonderheiten wie einem lebendigen Adventskalender. Eine Überraschung im Buchholzer Wald gibt es auch.

Winterwetter zum Start in den Advent: Die Kulisse im Erzgebirge ist traumhaft. Am Wochenende ist jede Menge los. Hier einige Ausflugstipps fürs erste Adventswochenende in der Region Annaberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
26.02.2025
1 min.
Wieder Bürgerpolizisten in Stadt im Erzgebirge
Im Rathaus in Annaberg-Buchholz finden wieder regelmäßige Sprechzeiten der Bürgerpolizisten statt.
Ab März 2025 stehen den Bürgerinnen und Bürgern in Annaberg-Buchholz wieder regelmäßige Sprechzeiten der Bürgerpolizisten zur Verfügung.
Holk Dohle
22:46 Uhr
2 min.
Haaland startet mit Norwegen perfekt in WM-Qualifikation
Erling Haaland trifft beim klaren 5:0-Sieg Norwegens zum Auftakt der WM-Qualifikation in Moldau.
Neben dem Superstar von Manchester City trifft auch ein Bundesligaprofi für Norwegens Fußball-Nationalmannschaft in Moldau. Die Nordeuropäer hoffen auf die erste WM-Teilnahme seit 1998.
24.02.2025
5 min.
Bundestagswahl im Erzgebirge: So hat die Region Annaberg gewählt
In der Gemeinde Bärenstein hatten gegen 14 Uhr bereits etwa 720 von 1326 Wahlberechtigten ihre Stimme zur Wahl des Deutschen Bundestags abgegeben.
Im Gegensatz zur Abstimmung 2021 gibt es dieses Mal in allen 17 Orten einen klaren Wahlsieger. Während in diesem Lager die Freude über deutliche Stimmenzuwächse groß ist, herrscht anderswo Katerstimmung.
Antje Flath und Kjell Riedel
10:24 Uhr
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
22:16 Uhr
3 min.
Großer Diego-Abschied: XXL-Puppe stellt 62-Meter-Tor nach
Auch eine roboterartige Puppe kann offenbar Tore wie Diego schießen.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
Mehr Artikel