Annaberg
Was Knirpse beim Ski-Schnupperkurs in Oberwiesenthal beschäftigt

Freie Presse auf Google News folgen

150 Mädchen und Jungen haben sich am Sonntag am Fichtelberg auf Ski und Snowboards ausprobiert. Der Aktionstag Kids on Snow macht es möglich.

An einigen Stellen hat der Aktionstag Kids on Snow etwas von einem Ameisenhaufen. An den flachen Hängen auf dem Gelände der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal tummeln sich die Zwerge. Einige - so scheint es - haben gerade erst Laufen gelernt und stehen nun das erste Mal auf Skiern. "Dass sie sicher Laufen können, ist eine Grundvoraussetzung",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
3 min.
Gaudi am Fichtelberg: Eine Zeitreise in fast vergessene Tage des Wintersports
Gaudi am Fichtelberg: Eine Zeitreise in fast vergessene Tage des Wintersports - André Schmiedel, Katrin Nestler und Alex Bau gehörten zu den 68 Teilnehmern, die sich auf alten Skiern den Hang hinab wagten.
Nicht nur die Kleidung ist stilecht gewesen beim achten Oberwiesenthaler Nostalgieskirennen. Auch das Equipment war historisch. Fahrende Unikate, die selbst erfahrenste Skifahrer ins Straucheln bringen.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
3 min.
Mit Retro-Outfit den Hang hinab: Nostalgie-Skirennen am Fichtelberg bricht Teilnehmerrekord
 4 Bilder
Mit Retro-Outfit den Hang hinab: Nostalgie-Skirennen am Fichtelberg bricht Teilnehmerrekord - Thomas Hübler aus Thalheim und Sohn Arne hatten beim Nostalgie-Skirennen in Oberwiesenthal viel Freude.
In Oberwiesenthal ist am Wochenende das Nostalgie-Rennen ausgetragen worden. So viele Skifahrer wie noch nie bei der Veranstaltung fuhren dabei in historischer Ausrüstung den Berg hinunter.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel