Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt. Bild: Tilo Steiner/Freie Presse
Annaberg
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind

Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.

Annaberg-Buchholz OT Geyersdorf: Vollsperrung der Alten Dorfstraße zwischen Hausnummer 76 und 99 bis 31. Dezember.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon bald fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
15.12.2025
2 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf einigen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
17:30 Uhr
4 min.
„Bei mir im Küchenschrank klirren die Gläser“: Anwohner drängen auf Sanierung der Holperpiste in Marbach
Diana Görner auf ihrem Grundstück an der S 36 in Marbach: Wegen des desolaten Zustandes der Straße lief schon mehrfach Wasser in die Garagen der Unternehmerin.
Seit Jahren ist die Staatsstraße 36 im Striegistaler Ortsteil Marbach unsaniert. Von einem „Schandfleck in Sachen Straßenbau“ spricht selbst das zuständige Amt. Baustart sollte 2026 sein. Eigentlich.
Ingolf Rosendahl
21.01.2026
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
17:30 Uhr
4 min.
Grundhafter Ausbau der Bahnhofstraße in Penig: Wann es losgeht und welche Umleitungen auf Autofahrer zukommen
Die Bahnhofstraße in Penig hat ihre besten Zeiten hinter sich. Sie wird voraussichtlich ab Frühjahr grundhaft ausgebaut. Zwei Millionen Euro investieren Stadt, Landkreis und ZWA.
Bevor der neue Kreisverkehr an der Grundschule entsteht, wird die Bahnhofstraße in Penig grundhaft ausgebaut. Nun gibt es erste Zeitpläne und Umleitungsideen für das zwei Millionen Euro teure Vorhaben.
Julia Czaja
08.12.2025
2 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
Mehr Artikel