Annaberg
Zwischen Wut und Finsternis

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Besuch von Kultkommisar Overbeck aus der ZDF-Reihe "Wilsberg" am Freitagabend steht am Samstag in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz wieder Musik auf dem Programm: Düster angereicherter Post- beziehungsweise Wavepunk zwischen Wut und Finsternis spielen Daniel, Carsten und Andrew. Als Band Kontrolle sind sie 2017...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
08.06.2026
3 min.
1955: Warum der anerkannte Opern-Archäologe Ingolf Huhn nun auf der politischen Bühne arbeitet
1955: Warum der anerkannte Opern-Archäologe Ingolf Huhn nun auf der politischen Bühne arbeitet - Hat als Intendant vor allem mit seinen Opern-Ausgrabungen den Theatern in Freiberg, Plauen-Zwickau und Annaberg-Buchholz viel Aufmerksamkeit verschafft.
Ingolf Huhn hat mit seinen Ausgrabungen der Theater in Freiberg, Plauen und Annaberg-Buchholz viel Aufmerksamkeit erregt. Und er kämpft auch mit 71 Jahren noch für die kleinen Häuser.
Antje Flath
07.06.2026
4 min.
Annaberger Kät: Bilder vom ersten Wochenende
 13 Bilder
Annaberger Kät: Bilder vom ersten Wochenende - Auch das ist die Annaberger Kät: Mehr als 350 Besucher waren beim Gottesdienst am Sonntagvormittag dabei.
Für zehn Tage ist der Kätplatz der angesagte Treffpunkt im Erzgebirge. 112 Schausteller sorgen für Nervenkitzel und unvergessene Momente. Davon gab es am Sonntag auf dem Autoscooter gleich mehrere.
Antje Flath
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
Mehr Artikel