Bild: Härtelpress
Aue
89-Jähriger aus Lößnitz ertrinkt in der Ostsee vor Rügen

Freie Presse auf Google News folgen

Binz/Lößnitz (dpa) - Ein 89-jähriger Erzgebirger ist am Mittwoch in der Ostsee vor Binz auf Rügen ertrunken. Der bewusstlose Mann sei von Badegästen entdeckt und am Strand von einem Notarzt wiederbelebt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Am Abend verstarb der Mann aus Lößnitz im Krankenhaus. Nach einem Badeunfall in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
31.05.2026
2 min.
Von Klinik-Protest bis Theater-Entscheidung: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten
Von Klinik-Protest bis Theater-Entscheidung: Fünf Chemnitzer Nachrichten der Woche in drei Minuten - Protest am Klinikum Chemnitz gegen Kürzungen.
Die letzte Maiwoche hatte es in sich: Ein ungewöhnlicher Protest, eine wegweisende Stadtratsentscheidung und ein Baufahrzeug, das im Wald sein Ende fand. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
2 min.
Vier Kinder und zwei Erwachsene sterben bei Badeunfällen
Vier Kinder und zwei Erwachsene sterben bei Badeunfällen - Bei sommerlichen Temperaturen kommen mehrere Menschen bei Badeunfällen ums Leben. (Archivbild)
Pfingsten, sommerliche Temperaturen: Die Menschen strömen in Freibäder, an Seen und zu Flüssen. An einigen Orten endet der Badespaß tragisch.
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Mehr Artikel