Aue
Einladung in die Hutzenstube

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem bunten Abend nach alter erzgebirgischer Tradition wird für Freitag, 19.30 Uhr ins Kulturzentrum "Glück auf" in Eibenstock eingeladen. Unter dem Titel "In Saafnlob sei Hutzstub" steuern der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde, der Bandonionverein Carlsfeld, die Horseless Riders, die neue Kindermundartgruppe der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
4 min.
Mit 88 auf der Bühne: Handwerksmeister im Erzgebirge bekommt Stadtpreis in Gold
Mit 88 auf der Bühne: Handwerksmeister im Erzgebirge bekommt Stadtpreis in Gold - Elektromeister Kurt Morgner (l.) erhielt den Eibenstocker Stadtpreis in Gold. Die Laudatio auf ihn hielt Uwe Staab, ehemaliger Bürgermeister.
Eibenstock ehrt jedes Jahr Bürger, die sich um das Stadtwohl verdient gemacht haben. Besondere Leistungen in Kultur, Stadtgestaltung, Wirtschaft und ehrenamtliches Engagement werden so gewürdigt.
Heike Mann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.04.2026
4 min.
Theatertruppe im Erzgebirge feiert sich mit großer Gala
Theatertruppe im Erzgebirge feiert sich mit großer Gala - Kamasutra auf dem rotem Kanapee – eine Szene aus dem Programm „Menschliche Bedürfnisse und andere Skandale“ von Wolfram Christ.
Die Bergbühne Eibenstock feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. In drei Aufführungen Anfang Mai wird es einen Rückblick geben auf die bisher auf die Bühne gebrachten Programme.
Heike Mann
Mehr Artikel