Aue
Ingenieurverein droht die Auflösung

Freie Presse auf Google News folgen

Trotz vieler Bemühungen gibt's für den Vorsitzenden und dessen Stellvertreter bisher keine Nachfolger. Die nächste Versammlung könnte die letzte sein.

Was der Ingenieurverein Aue-Schwarzenberg seit seiner Gründung 2011 alles veranstaltet hat, ist akribisch festgehalten. Ein Mix aus (Weiter-)Bildung und Kultur machte den Reiz der pro Jahr fast immer zwölf Veranstaltungen für Mitglieder und Angehörige aus. Corona durchbrach diese Regelmäßigkeit. Nun aber - und das hat nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
7 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen - Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
4 min.
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis
Kinderärzte-Mangel im Erzgebirge: Bergstadt sucht Nachfolger für letzte verbliebene Praxis - Die Schneeberger Kinderärztin Kathrin Baumann, hier mit Lotta, will in den Ruhestand gehen.
Die letzte Kinderärztin in Schneeberg geht in den Ruhestand. Eine Nachfolge gibt es bisher nicht. Der Bürgermeister reagiert mit einem Hilferuf und erklärt, warum es sich lohnt, in die Bergstadt zu kommen.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel