Aue
Lößnitz übernimmt 260 Garagen

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt plant vorerst keinen Abriss der DDR-Bauten

Im Zuge des Schuldrechtsanpassungsgesetzes gelangt die Stadt Lößnitz in den Besitz von 262 Garagen aus DDR-Zeiten. Den bisherigen Nutzern wurden Mietverträge angeboten. Diese sollen am 1. Januar 2023 in Kraft treten, sagte Kämmerer Steffen Höll. Die Nutzer müssten ab dann für die Garagen zahlen, die sie vor vielen Jahren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
3 min.
Neues Eiscafé öffnet im Erzgebirge: La Dolce Vita mitten im Stadtzentrum
Neues Eiscafé öffnet im Erzgebirge: La Dolce Vita mitten im Stadtzentrum - Attila Voigt und seine Mutter Silke Voigt haben das neue Eiscafé in Lößnitz getestet und sind begeistert.
Dort, wo früher Briefe auf Reisen geschickt wurden, gibt es jetzt eine eiskalte Erfrischung: In Lößnitz wurde am Markt ein neues Eiscafé eröffnet. Die Fäden in der Hand hat ein echter Italiener.
Ralf Wendland
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
30.03.2026
4 min.
Flexible Lager statt Garage: Neues Geschäftsmodell in Crimmitschau boomt
Flexible Lager statt Garage: Neues Geschäftsmodell in Crimmitschau boomt - Arthur Huber (l.) ist von den flexiblen Lagermöglichkeiten begeistert. Hier im Gespräch mit Tadeusz Pauer, Chef der Zurkraft-Studios, und David Kühnler von der Firma DK-Projekt (r.).
Garagen verschwinden, Platz wird knapp. Mit den Zurkraft-Studios entsteht eine neue Lösung: flexible Räume für Lager und Job. Ein Konzept, das den Nerv der Zeit trifft. Im April öffnen sich die Türen.
Jochen Walther
Mehr Artikel