Aue
Lößnitzer Stadtrat beruft Wehrleiter

Freie Presse auf Google News folgen

Marcel Richter bleibt Stadtwehrleiter in Lößnitz. Nachdem er Ende März in den Reihen der freiwilligen Feuerwehr wiedergewählt wurde, hat ihn der Stadtrat am Mittwochabend erneut in diese Funktion berufen. Das gilt auch für die Ortswehrleiter und ihre Stellvertreter der insgesamt vier Lößnitzer Löschzüge. Das sind: Steven...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
28.05.2026
1 min.
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash
Simson-Besatzung mit Bierkasten: Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Crash - Die Polizei wollte in Lößnitz ein Simson-Moped, besetzt mit zwei Personen, die einen Bierkasten mit sich führten, kontrollieren.
Mit 80 km/h von Lößnitz nach Dittersdorf: Eine Verkehrskontrolle nimmt ungeahnte Wendungen, als ein Mopedfahrer die Flucht ergreift.
Holk Dohle
28.04.2026
1 min.
Rothenkirchen behält Feuerwehrchef
Rothenkirchen behält Feuerwehrchef - Die Leitung der Rothenkirchener Feuerwehr bleibt in bewährten Händen.
Die Feuerwehr in Rothenkirchen hat Mike Förster wiedergewählt. Wer weitere Funktionen inne hat.
Silvia Kölbel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
Mehr Artikel