Aue
Lokale Plattform von Ebay gut genutzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Jahr nach dem Start einer lokalen Plattform beim Internetportal Ebay haben das Regionalmanagement Erzgebirge und die hiesige IHK Bilanz gezogen. Und die fällt positiv aus. "90 Händlerinnen und Händler aus dem Erzgebirge meldeten sich neu an oder reaktivierten einen zwischenzeitlich inaktiven Ebay-Shop", heißt es in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
22.05.2026
2 min.
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten - Immer für neuen Ideen gut: Unternehmerin Elisabeth Graupner (M.), Peggy Kreller von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Ronny Schwarz vom Tourismusverband Erzgebirge.
Elisabeth Graupner führt die Dachmarke Erzgebirge als Lizenznehmerin in den Handel. Ihre Vision zeigt das Erzgebirge in neuem Licht. Merchandise-Artikel mit dem lizensierten Logo sind nur der Anfang.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
28.05.2026
2 min.
600.000 Euro für das Erzgebirge: Was plant das Regionalmanagement
600.000 Euro für das Erzgebirge: Was plant das Regionalmanagement - Mit dem Erzgebirge soll es weiter bergauf gehen. 600.000 Euro vom Freistaat Sachsen sind für die weitere Arbeit des Regionalmanagements vorgesehen.
Die Förderung des Regionalmanagements Erzgebirge ist für weitere drei Jahre gesichert. Wirtschaftsminister Panter übergab den Fördermittelbescheid. Das Geld soll in den Strukturwandel fließen.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel