Jürgen Wichert - Geschäftsführervon Vision-Z (gUG)
Jürgen Wichert - Geschäftsführervon Vision-Z (gUG) Bild: Beate Kindt-Matuschek
Aue
Neuauflage der Ergeba für September in Planung

Freie Presse auf Google News folgen

Verbrauchermesse in Schwarzenberg steht plötzlich auf der Kippe

Mit dem Begriff "Ergeba" können viele Leute in der Region etwas anfangen. War es doch die erste Informations- und Verbrauchermesse, die es ab 1991 bis 2000 fürs Erzgebirge in Schwarzenberg gab. Dieses Podium haben zahlreiche neu gegründete Firmen genutzt, um sich und ihre Angebote vorzustellen. Ausrichter war damals Rudolf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Heißer Test für Schwarzenberger Feuerwehrleute: Vier Tage Training bei Porsche
Heißer Test für Schwarzenberger Feuerwehrleute: Vier Tage Training bei Porsche -
Die Ausbildungstage für die Einsatzkräfte der Schwarzenberger Feuerwehr haben es in sich. Es wird trainiert, um im Ernstfall gewappnet zu sein.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge
Mega-Star der sächsischen Polizei kommt zum Kindertag ins Erzgebirge - Das sächsische Polizeimaskottchen namens Poldi kommt am Montag nach Schwarzenberg.
Er ist der wohl bekannteste Uniformierte in ganz Sachsen: Poldi, das Polizeimaskottchen. Nach Schwarzenberg bringt er diesmal sogar die große Blaskapelle mit.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel