Bild: Carsten Wagner
Aue
Neue Glocke für Huthaus am Rothen Adler

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Familie, die Tradition lebt: Katja und Falk Neubert mit Tochter Sophie (v. l.) haben am Wochenende zusammen mit Türmer Gerd Schlesinger (r.) aus Schwarzenberg einen historischen Moment gefeiert. Die Glockenweihe für eine neue Glocke des Huthauses vom Rothen-Adler-Stollen in Rittersgrün. Das Huthaus haben die Neuberts gekauft und sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:26 Uhr
2 min.
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt - Zur Stärkung der Verteidigungsindustrie soll in der EU Bürokratie abgebaut werden. (Archivbild)
In Reaktion auf russische Bedrohungen und Provokationen will die EU Abschreckung und Verteidigung stärken. Die Industrie beklagte bislang oft bürokratische Hürden. Nun soll es mehr Tempo geben.
04.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Drei Personen verletzt - Bei einem Frontalzusammenstoß bei Sosa wurden drei Menschen verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Blauenthal und Sosa sind drei Menschen verletzt worden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.
Niko Mutschmann, Heike Mann
05.06.2026
2 min.
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise - Nach einem Unfall zwischen Blauenthal und Aue werden Zeugen gesucht.
Zwei Radfahrer halfen einem gestürzten Jugendlichen zwischen Blauenthal und Aue. Die Polizei bittet sie und weitere Zeugen um Hinweise.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel