Aue
Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei warnt vor Betrügern, die versuchen, mit sogenannten Schockanrufen Geld zu ergaunern. Seit dem frühen Freitagmittag sind bei der Polizeidirektion Chemnitz fast 20 Hinweise auf derartige Anrufe aus Chemnitz, dem Landkreis Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis eingegangen. Die Anrufer geben vor, dass Angehörige einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14.05.2026
1 min.
92-jährige Zwickauerin erhält Schockanruf: Pflegedienst-Mitarbeiter verhindert Betrug
92-jährige Zwickauerin erhält Schockanruf: Pflegedienst-Mitarbeiter verhindert Betrug - Mit einem Schockanruf hätten Kriminelle in Zwickau beinahe Erfolg gehabt.
Der Seniorin wurde vorgegaukelt, ihr Enkel habe einen Verkehrsunfall verursacht. Zur Übergabe von 95.000 Euro kam es jedoch nicht.
Johannes Pöhlandt
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
29.05.2026
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel