Nicht nur Blumenkübel sollen bepflanzt werden.
Nicht nur Blumenkübel sollen bepflanzt werden. Bild: Ralph Koehler/propicture
Aue
Frühling

Freie Presse auf Google News folgen

Bei etlichen Innenstadtakteuren steht jetzt "Zwickau blüht auf" bereits weit oben auf der Agenda. Mit kreativen und originellen Blumenbeeten und Bepflanzungen wird die Innenstadt vom 1. April bis zum 1. Mai zum Stadtbummel in frühlingshafter Kulisse einladen. Unternehmen aus der gesamten Stadt und insbesondere in der Innenstadt ansässige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
04.06.2026
1 min.
Rätsel um Aus für Zwickauer China-Restaurant „Mandarin“
Rätsel um Aus für Zwickauer China-Restaurant „Mandarin“ - Ofen aus, Herd kalt: Das Lokal „Mandarin“ an der Zwickauer Peter-Breuer-Straße hat zu.
Das Lokal „Mandarin“ in der Zwickauer Innenstadt hat geschlossen. Warum, ist unklar. Doch mit den bisherigen Betreibern wird es offenbar nicht wiedereröffnen.
Elsa Middeke
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
05.06.2026
2 min.
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße
Vorbereitung Umbau Bahnhofsvorplatz Zwickau: Vollsperrung der Bahnhofstraße - Die Bahnhofstraße wird ab Montag für sechs Wochen komplett gesperrt.
Die Umgestaltung des Zwickauer Bahnhofsvorplatzes beginnt mit der Entfernung der Straßenbahn-Oberleitungen. Außerdem kommen Fernwärmeleitungen in die Erde. Bushaltestellen müssen verlegt werden.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel