Im Haus der Vereine in Zschorlau läuft eine Ausstellung - im Bild Klöppellehrerin Steffi Schneider (l.) und Anett Klug (r.) vom Team der Bibliothek in Zschorlau.
Im Haus der Vereine in Zschorlau läuft eine Ausstellung - im Bild Klöppellehrerin Steffi Schneider (l.) und Anett Klug (r.) vom Team der Bibliothek in Zschorlau. Bild: Ralf Wendland
Aue
Weihnachtliche Träume in Spitze und Holz

Freie Presse auf Google News folgen

Klöppel- und Schnitzschule stellen aktuelle Arbeiten in der Bibliothek Zschorlau aus. Dafür wurde sogar Material recycelt.

Unter einem Sternenhimmel aus Klöppelspitze können in der Adventszeit die Nutzer der Gemeindebibliothek Zschorlau ihre Bücher aussuchen. Dieser ist Teil der Ausstellung "Weihnachtliche Träume in Spitze und Holz", für die die Mitglieder der Klöppelschule beziehungsweise der Schnitzschule Zschorlau ihre Objekte beigesteuert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden
Für 600.000 Euro ist in Zschorlau ein Treffpunkt für mehrere Generationen entstanden - Lea Zettl (links) und Clara Gläser aus der Kita „Haus für Kinder“ in Zschorlau.
Für über eine halbe Million Euro ist in einem Wohngebiet in Zschorlau ein Ort entstanden, der den Jüngsten, Heranwachsenden und Älteren dienen soll.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08.04.2026
3 min.
Bibliothek im Erzgebirge zeigt Kunst von jungen Leuten auf ungewöhnliche Art
Bibliothek im Erzgebirge zeigt Kunst von jungen Leuten auf ungewöhnliche Art - Von Emma Richter aus Zschorlau (l.) und Celine Weiß aus Albernau sind in der Sonderschau in der Zschorlauer Bibliothek Bilder zu sehen.
In der Bibliothek in Zschorlau kann man aktuell wieder Kunst in den Bücherregalen entdecken. Es sind Arbeiten von der Grundschule im Ort.
Heike Mann
Mehr Artikel