Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Susann Küchler und Marcus Hoffmann repräsentieren Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker.
Susann Küchler und Marcus Hoffmann repräsentieren Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker. Bild: Ramona Schwabe/Archiv
Aue
Ärger um Verkaufsstand beim Tag der Sachsen: Warum sich der Handballverein BSG Wismut Aue kurzfristig zurückzieht

Die Stimmung beim Verein BSG Wismut Aue ist getrübt. Aus dem Stand zum Tag der Sachsen an der Geschäftsstelle wird nichts – weil es mit Absprachen haperte. Den Schwarzen Peter lässt die Stadt nicht auf sich sitzen.

Alle Zeit und Mühen waren umsonst: Die BSG Wismut Aue hat ihre Mitwirkung beim Tag der Sachsen kurzfristig abgesagt. Weil es laut Vereinspräsident Patrick Terjung bei der Absprache mit der Stadt Aue-Bad Schlema haperte: „Wir hätten gern teilgenommen.“ Doch nun zog er die Reißleine.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:21 Uhr
3 min.
Modi: Einsätze gegen Terrorismus in Pakistan nur ausgesetzt
Zwischen Indien und Pakistan gilt seit Samstag eine Waffenruhe - die wohl durch US-Druck im Bereich der Handelspolitik entstanden ist.
Die beiden Atommächte Indien und Pakistan vereinbarten nach Kampfhandlungen eine Waffenruhe. Doch die Lage ist weiter angespannt - das unterstreicht auch eine Ansprache des indischen Regierungschefs.
20:19 Uhr
6 min.
Heiliger Stuhl? Die Polen Behemoth haben ein neues Machwerk von der Leine gelassen
Behemoth Foto: Nuclear Blast
„The Shit Ov God“ heißt das neue Album der polnischen Band Behemoth. Die Platte dürfte für die weltweit erfolgreichenExtrem-Metaller eine weitere Karrierephase abschließen – als Sprungbrett zu neuen Ufern.
Tim Hofmann
29.01.2025
3 min.
Kampfsport trifft Selbstschutz: Der neueste Streich der BSG Wismut Aue aus dem Erzgebirge
Thomas Lieberwirth, hier mit Sparringspuppe Kai-Uwe, betreibt Kampfsport seit Kindesbeinen an. Sein Wissen, auch um das Thema Selbstschutz, gibt der 34-Jährige nun unterm Dach der BSG Wismut Aue weiter.
Der Breitensportverein wächst unaufhaltsam. Zu den neuesten der sechs Sparten gehört der „365 Combat Club“, der vor allem in einer Zielgruppe enormen Zulauf erfährt.
Anna Neef
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Update
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
16.04.2025
3 min.
BSG Wismut Aue: Dartspieler machen den Aufstieg perfekt
Abteilungsleiter René Görner (l.) und Mannschaftskapitän David Tautenhahn von der BSG Wismut Aue freuen sich über den Aufstieg der Dartspieler.
Mit dem 11:9 gegen Crottendorf war der Erfolg in Sack und Tüten. Die Mannschaft aus dem Breitensportverein der Großen Kreisstadt zielt nächste Saison in der 1. Bezirksliga auf die Scheibe.
Ralf Wendland
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
Mehr Artikel